Ihre Marke präsentieren, das Image verbessern und gleichzeitig etwas Gutes tun?
Wir platzieren Ihr Unternehmen im Amateurfußball – lokal, präsent, reichweitenstark!
Sport fesselt und entfacht Emotionen. Das wissen auch viele Unternehmen und werben gezielt im Fußballsport. Die meisten Engagements konzentrieren sich dabei auf den Profifußball. Wir alle kennen jedoch mittlerweile auch Bilder von völlig überfrachteten Sponsorenleinwänden und wahren Logofriedhöfen, ohne erkennbaren Werbewert.
Zudem findet der Fußball in Deutschland in der Masse überhaupt nicht im Profibereich statt! Von knapp 25.000 Vereinen gehören nur 56 den ersten drei Profiligen an. Die Kleinen kommen dabei wie so oft zu kurz. Warum also nicht an die Basis gehen? Im Amateursport werben Sie exklusiv vor Ort, erreichen Ihre Zielgruppe unmittelbar und das Ganze zu einem unschlagbaren Preis!
Was macht robinfoot?
Angelehnt an die Legende von Robin Hood hat sich robinfoot zum Ziel gesetzt die Kleinen zu unterstützen und lokale Fußballvereine in den Fokus überregionaler Sponsoren zu rücken. Mit robinfoot haben Unternehmen die Möglichkeit gebündelt Werbeflächen im Amateurfußball zu buchen. Profitieren Sie als einer der Ersten von diesem neuen Markt. Preisgünstig und direkt!
robinfoot übernimmt dabei in Absprache die gesamte Abwicklung, sodass jeglicher Aufwand für die Werbepartner entfällt. Zusätzlich garantiert robinfoot durch ein innovatives Rotationssystem eine noch nie dagewesene Reichweite im Amateursport. So ermöglicht robinfoot den Vereinen erstmalig einen professionellen Zugang zum Sponsoringmarkt.
Ein zentraler
Ansprechpartner
Erklären Sie robinfoot zu Ihrem zentralen Vertriebspartner und nutzen Sie den Amateurfußball, um Ihre Marketing-und Kommunikationsziele zu erreichen.
Garantierte Aufmerksamkeit
Bisher haben nur sehr wenige Unternehmen das Potential des Amateurfußballs erkannt! Durch ein einheitliches Design erreichen Sie einen besonders hohen Wiedererkennungswert und die ungeteilte Aufmerksamkeit auf den Sportanlagen Ihrer Zielregion.
Ohne jegliches
Risiko
Es besteht kein Risiko für die Vereine, denn sie bleiben selbstständig ohne jedwede Verpflichtungen und können Ihre Eigenvermarktung wie gewohnt weiter vorantreiben.
Einzigartiges Netzwerk
robinfoot greift auf ein umfangreiches Netzwerk an Partnervereinen zurück. Unternehmen erhalten so die Möglichkeit, flächendeckend Ihre Werbemittel einzusetzen. Immer abgestimmt auf das Einzugsgebiet, die Spielklasse etc.
Authentische Plattform
Abseits der großen Profiligen bietet der Amateurfußball eine besonders emotionale Werbepräsenz. Werden Sie gemeinsam mit robinfoot First Mover und werben Sie dort, wo Ihr Engagement besondere Wertschätzung erfährt.
Gleichberechtigung aller Vereine
Kein Verein wird bevorzugt, keiner benachteiligt! Mit dem Budget eines Sponsorings im Profisport übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen gleichzeitig eine Vielzahl von Amateurvereinen.
„Ohne die Amateure als breites Fundament könnten wir an der Spitze mit der Nationalmannschaft nicht diese Erfolge haben.“
Wolfgang Niersbach (Präsident des Deutschen Fußball-Bundes 2012 bis 2015)